top of page

Fahrschule Kessler

ist Familie

Einzig.Qualität.Besteht.

Uns gibt es schon seit Ewigkeiten. Deswegen wissen wir auch wovon wir sprechen und wollen mit dieser Seite alle Fragen beantworten, die uns häufiger gestellt werden. Wir haben diese nach dem chronologischen Ablauf sortiert,

Unterrichtszeiten

Theorieunterricht

Wenn du wissen willst, wann unsere Unterrichte stattfinden, klick einfach auf den Button und schaue dich in unserem Kalender um! 

Allgemeines

Theorieunterricht

Im ersten Moment denkt man, dass der Theorieunterricht dich ausschließlich auf die Theorieprüfung vorbereitet. Allerdings bereitet dich unserer Unterricht genauso auch auf die Praxis vor. 

Der Unterricht besteht aus 14 verschiedenen Unterrichtsthemen, die unterschiedliche Schwerpunkte haben. Eine Übersicht der Themen hast du in deinem Ausbildungsbegleiter oder in deinem Lehrbuch

Ablauf

Theorieprüfung

Solltest du noch keinen Führerschein haben, benötigst du insgesamt 14 Unterrichte á 90 Minuten. 12 Stunden davon beschäftigen sich mit Grundstoffthemen und 2 mit themenspezifischen Themen. 

Damit du weißt welchen Unterricht du schon besucht hast, hake den jeweiligen Unterricht in deinem Ausbildungsbegleiter ab.

Du solltest jedes Thema einmal gehört haben. Allerdings ist es nicht wirklich schlimm, wenn du ein Grundstoffthema doppelt hörst. Bei den Spezialthemen musst du unbedingt darauf achten, dass jeweils beide Themen einmal gehört hast.

Für den Unterricht musst du dich nicht vorher anmelden. Komm einfach in deine Filiale und mache beim Unterricht mit.

bottom of page