Fahrschule Kessler

ist Familie

Einzig.Qualität.Besteht.

Uns gibt es schon seit Ewigkeiten. Deswegen wissen wir auch wovon wir sprechen und wollen mit dieser Seite alle Fragen beantworten, die uns häufiger gestellt werden. Wir haben diese nach dem chronologischen Ablauf sortiert,

Anmeldung

Häufige Fragen

Was muss ich machen, nachdem ich mich angemeldet habe?

Nachdem du dich angemeldet hast, solltest du zusehen, dass du deine gesamten Unterlagen für deinen Antrag besorgst. In der Regel benötigst du einen Erste Hilfe-Kurs, einen Sehtest und ein biometrisches Passbild. Sobald du alles hast, kannst du uns gerne kontaktieren, damit wir dir den genauen Ablauf erklären können. Am besten schreibst du uns eine E-Mail an: 

Fragen

Theorie

Häufige Fragen

Wie viele Theoriestunden brauche ich?

Das hängt davon ab, welche Klasse du benötigst und welchen Vorbesitz du schon hast. Schreib uns gerne und wir antworten dir innerhalb eines Tages!

Fragen

Praxis

Häufige Fragen

Wie bekomme ich einen Fahrlehrer?

 

Du kannst uns ganz einfach nach einem Fahrlehrer fragen. Komm am besten in unsere Filiale oder lass dich telefonisch beraten. Uns ist es wichtig, dass du mit deinem Fahrlehrer gut zurecht kommst! Außerdem kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.

Fragen

Finanzen

Häufige Fragen

Was kostet der Führerschein?

Auch diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Es hängt ganz stark davon ab wie viele Fahrstunden du benötigst. Lege einfach erstmal alle Fixkosten in den Warenkorb und mach dir ein Bild von den Kosten. Denk aber immer daran, dass diese Ausbildung dich auf deinem Weg für dein ganzes Leben begleitet

Haben wir dich überzeugt?